My Blog List

Thursday, January 22, 2009

Burda Mode & Magazin Februar 2009


picture: burdamode.com

Das neue Jahr ist schon fast einen Monat alt, die guten Wünsche zum Neuen Jahr nehmen so langsam ab ( geht Euch das auch so, dass Ihr eher etwas konstaniert guckt, wenn Euch am 18. Januar noch jemand um den Hals fällt und ein "Frohes Neues" wünscht ?), und die Februar - Ausgabe der Burda lag gestern im Briefkasten. Was bringt sie uns ?
Los geht es mit citytauglichen Sachen im Safaristil, nicht neu, aber immer wieder schön. Die Bluse mit Revers und Kollar gefällt mir auch direkt; das Halstuch und der Rock ebenso, beides aber sicher nicht in meiner Preisklasse. Auch die Jacke mit den weiten Ärmeln finde ich nicht schlecht, bei den Hosen mit Kellerfalten vorne habe ich nach wie vor Bedenken, dass das bei Größen über 36 eher unvorteilhaft aussieht. Das Kleid im Bluse-Rock -Fake-Aussehen ist genau mein Stil, aber als Bluse + Rock fände ich es wesentlich besser, weil kombinierbarer. Die Jacke auf der nächsten Seite haut mich nicht um.
Das Shirt mit den Puffärmelchen ist schön, was mich daran stört, sind die überschnittenen Schultern, aber die kommen offensichtlich wieder. Die schmale 7/8 Hose gefällt mir sehr, ist ein schönes Teil für den Sommer. Der Rock ist auch sehr schön, und...*seufz* natürlich wieder die Jacke in Kurzgröße. Und auch noch aus Velourleder - klasse.
Bei den Modeideen findet sich eine sehr schöne Tasche, alles andere gefällt mir nicht so bzw. brauche ich nicht wirklich.
Workshop für Hemdkragen, gut! ( Ich sollte mal anfangen, mir die Workshops aus den Heften herauszukopieren, wenn ich etwas suche, finde ich es meistens nicht - oder einscannen - demnächst zieht ein eigener Laptop bei mir ein, da kann ich es ja prima archivieren...)
Hippie de Luxe ist das nächste Thema . Da habe ich ja schon letzten Sommer mit begonnen...
Rock und Kleid gefallen mir nicht so sehr, das Shirt gefällt mir auch mit gemustertem Stoff ganz gut. Und das Tuch...( jetzt besuch ich doch mal den Online-Shop von Codello....)
Das Shirt mit dem U-Boot Ausschnitt ist ein nettes Basicteil. die Bluse mit dem Stehkragen gefällt mir auch und sowas steht mir auch ganz gut. Nicht mein Fall sind dagegen das Kleid und die Tunikabluse. Komisch finde ich auch die Jacke....
Im Fifites Feeling geht es schwarz weiss weiter. Ich habe festgestellt, dass mir das nicht so gut steht. Rock und Kleid sind mein Ding, beide schön - vom Rock auch sehr sehr der Stoff ( oh, sogar erhältlich...), für das Kleid kommt mir sofort ein Stoff aus meinem Fundus in den Sinn.
Das Mantelkleid ist mir "zu angezogen", das Shirt sieht auch mit Muster gut aus. Wickelröcke sind nicht so mein Fall, die Tunika ist ganz nett., die noch kommende Blusenjacke wirkt ohne Gürtel recht wuchtig.
Was mir an diesem Heft gut gefällt sind die Accessoire- Vorschläge, sowas gucke ich immer gerne.
Nun wird mir etwas blümerant, so geht es mit Trend 4 nämlich weiter...
Das KLeid ist mir zu mädchenhaft, das Etuikleid dagegen ist genau mein Geschmack, wieder ein schönder Stoff. Schnell weiterbläggern bei der Chiffonbluse, das wäre mir viel zu viel Gezuppel. Wieder die Bluse mit Stehkragen und die 7/8 - Hose und die Tunika, nur eben geblümt.
Das Exclusiv-Design alleine macht das Heft schon kaufenswert, toll!
Trend Nr. 5 kommt mit dem Prada-Herbst-Trend: Alltagstaugliche Spitze - da bin ich zwiegespalten: Manche Sachen finde ich klasse, wie z.B. das Etuikleid, habe aber auch schon Dinge gesehen, die besser in einem anderen Jahrhundert getragen worden wären. Die Burdamodelle gefallen mir aber alle ganz gut, in anderen Farben allerdings.
Die Plusmode ist alltagstauglich schick, mal wieder. Aus einem auffälligen Stoff würde mir der Downloadmantel auch gut gefallen. Den Beautyteil überfliege ich, ok Haarpflege interessiert mich schon, Kultur ( vielleicht ein interessanter Buchtipp...) Kommunionsmode wird mich nie betreffen, aber vielleicht kann man ja den ein oder anderen Schnitt mal als Sommerkleid verwenden. Wenn ich die mit den Kleidern vergleiche, die man hatte, als ich damals zur Kommunion ging, finde ich das heute viel schöner, kindgerechter. Ich erinnere mich noch, dass einige aussahen wir kleine Bräute.
Der Kreativteil beschäftigt sich mit Spitze - habt Ihr den Vorhang gesehen ? Diese Idee hatte einige kreative Bloggerinnen schon vor Monaten...Woher Burda die nur hat ? Ich könnte spontan 2 blogs nennen....Das war es auch schon wieder mit dem aktuellen Heft. Ob ich es mir auch ohne Abo gekauft hätte: Ja, für mich ist einiges dabei - und ausserdem würde ich mich in 2 Jahren spätestens ärgern, dass ich dieses Heft nicht habe....
Die Vorschau auf den März sieht schon sehr sommerlich aus, ich freu mich schon.

4 comments:

sonoemi said...

Hallo Katrin,
da hast Du mich aber neugierig gemacht. Leider wird mein Heft bestimmt erst am Montag im Briefkasten liegen.
*lach* Ja, an diese weissen Rüschenkleider mit viel Spitze und Tüddelkram kann ich mich auch noch erinnern. Manche Kleider waren sogar bodenlang...einfach gruuusig.

Ganz liebe Grüsse,
Sabine

Sylvie said...

Du bist aber flott mit Deiner Presseschau *staun*

Das mit den Neujahrswünschen kenne ich nur zu gut... und wenn ich ehrlich bin... finde ich das sooo spät... auch immer ein wenig merkwürdig ;-)

Liebe Grüße
Sylvie

Katrin said...

@Sabine: ....psssst...meines war bodenlang, wenn auch in gemäßigter, hübscher Form.
@Sylvie: ich dachte mir, ich schreibe direkt parallel zum ersten Reinschauen - ich blättere sonst immer mehrmals, bevor ich schreibe...:-)

Liebe Grüße,
Katrin

sonoemi said...

Oh,*hüstel* Fettnapf lässt grüssen!

Liebe Grüsse,
Sabine