My Blog List

Tuesday, January 13, 2009

Burda Mode und Magazin Januar 2009

bereits vor Weihnachten kam sie, die erste Burda für das neue Jahr. Mal schauen...
Blusenjacke und Parka, die Bluse finde ich ganz nett, der Parka ist nicht so dolle, aber offensichtlich ist ein Parka dieses Jahr sehr im Trend. Das Kleid mit den Volants an den Ärmeln haut mich nicht so vom Hocker, auch der Rock mit Zipper nicht. Die Marlenehose mit dem hohen Bund gefällt und auch der Cabanblazer, obwohl ich sicher bin, diesen vor vielen Jahren aus einem älteren Heft schon genäht zu haben ( mittlerweile abgetragen ). Voll meinen Geschmack trifft mal wieder der Hosenanzug für Zierliche, hmpf.
Dann geht es kariert weiter - aus dem Karostoff finde ich die Rüschenbluse witzig, auch das Kleid mit den Fransen hat was. Die Weste ist sehr schön. Der Rock gefällt mir wirklich nicht, aber die Jacke mit dem Stehkragen ist nett. Auch der Blazer mit den abgerundeten Kanten ist gut. 3/4 Hose - ich habe eine und das reicht.
Farbig geht es weiter - der Mantel ist schön schlicht, Wickelshirt und Hose sehen gut zusammen aus, aber von solchen Ausschnitten lasse ich bei Burda lieber die Finger.
Röcke mit einseitiger Fältelung gefallen mir nicht, der Blazer mit der runden Blende sieht uni noch netter aus. Das Shirt mit den Volants , nichts für mich.
Sehr gut gefallen mir allerdings Rock und Bluse.
Im Fashion Flash gibt es Parkas, das Titelmodell finde ich eigentlich nicht schlecht, auch der mit Kapuze ist ganz schön, vor allem ein paar Seiten weiter in orange. In der Rubrik Freizeit gefallen mir wieder die Cabanjacke und die Stehkragenjacke, das Shirt mit den gepufften Ärmeln und Rock und Bluse.
Exclusivmodell ist von Laurel, ja, das ist sehr schön. Die Plusmode kommt lässig schlicht daher, schöne Modelle, wirklich. Der Downloadschnitt ist eine sehr schöne, schmal geschnittene Weste, gefällt mir.
Blätter, Kosmetik, Gesundheit, blätter - Karnevalskostüme: Die sind allesamt so scheußlich, da erübrigt sich jeder Kommentar. Die Kindermodelle sind süß, allerdings schon zu klein für die zu benähenden Kinder.
Im Kreativteil wird gestickt, besonders gut gefallen mir die Rosenranken auf den Kissen...
So, das war sie schon wieder, meine Presseschau für den Januar. Die Februarausgabe liegt ja schon in den Startlöchern, die Vorschau sieht ja schon recht vielversprechend aus....

1 comment:

griselda said...

Am unangenehmsten finde ich die Parkas, damit werde ich mich wohl nicht anfreunden können - egal wie modisch sie werden. Da ist die Cabanjacke viel schöner.
Generell war ich jetzt im Winter enttäuscht, im Sommer ist die Burda wohl wirklich interessanter für uns hier. Wahrscheinlich, weil ich lieber Sommersachen nähe :-)

grüßle von griselda