My Blog List

Thursday, August 06, 2009

Geschafft!

Ich habe geschafft, was ich mir hier vorgenommen hatte:
In den letzten 16 Wochen habe ich mein Gewicht um 10,1 kg reduziert. Das macht eine durchschnittliche Gewichtsabnahme von 0,7 kg pro Woche. Whow. Ich bin ganz schön stolz auf mich.
Und dabei habe ich mich nicht gequält, eigentlich esse ich mehr als vorher. Ich habe viele neue, sehr leckere Rezepte ausprobiert; mittags bin ich zum Selbstversorger geworden, lasse also unsere Kantine links liegen und habe damit meine Kolleginnen angesteckt....
Ich ernähre mich bewusster, gesünder und weiss, wie ich kleine Sünden wieder ausbalancieren kann ( genereller Verzicht ist nichts für mich ).
Einige Klamotten sind wirklich zu groß, die habe ich weggegeben. Nähen darf ich jetzt auch mindestens 1 Nummer kleiner, da experimentiere ich noch ein wenig ( und ich brauche weniger Stoff ;-) ).
Natürlich kommt mir das auch bei meinem liebsten Hobby, dem Tanzen, entgegen - alles ist viel leichter und schneller.
Seit einer Woche bin ich in der sogenannten "Erhaltungsphase", d.h. meine tägliche Pointszahl ( die WW kennen, wissen wovon ich rede ) wird langsam erhöht. Damit halte ich dann das Erreichte.
Mich selbst belohnt habe ich mit einem neuen Körpergefühl, ich werde auch sehr viel darauf angesprochen, meist positiv, manchmal negativ ( neidisch ?). Mir selbst habe ich die silberne Erdbeere verliehen, das ist ein Anhänger für ein Pandora-Sammelarmband, so als Gedankenstütze:

8 comments:

anne said...

Das klingt toll! Ich wünsche Dir, dass Dein "neues" Körpergefühl lange bleibt und Du Dich sauwohl fühlst in Deiner Haut!

Sylvie said...

Mensch, da kannst Du aber sehr stolz auf Dich sein! Und kannst Dir jetzt viele schöne, neue Sachen nähen ;-) Und das mit der richtigen Nähgröße bekommst Du bestimmt auch ganz schnell heraus...

Liebe Grüße
Sylvie

Honigbärenbiene said...

Katrin, ich bin ganz dolle stolz auf dich!!! Dicke Gratulation!!! Und das kommt ehrlich und von Herzen!!!

Ich bin noch mittendrin, aber es geht stetig abwärts :-)

Dann freu ich mich jetzt auf neue Outfits in Minigröße :-) Da lohnt sich das Nähen ja auch noch mehr, schließlich hast du doch jetzt nix mehr anzuziehen ;-)

Ganz viele liebe Grüße, Vanessa (die sich ja vielleicht im September die silberne Erdbeere mal angucken darf ;-))

sonoemi said...

Gratulation zu Deinem neuen Wohlfühl- u. Wunschgewicht. Das ist wirklich eine ganz tolle Leistung, auf die Du, auch zu Recht, sehr stolz sein kannst.
Und neidisch? Ja, das bin ich auch... kämpfe ich doch auch immer mit meinen Kilos. Leider mit weniger Erfolg ;-), aber ich arbeite daran.
Dann wünsche ich Dir, dass Dir die Erhaltungsphase nicht gar so schwer fällt und Du Dein Gewicht weiterhin halten kannst. Das ist ja leider immer das Schwierigste, aber ich bin mir sicher, dass Du das schaffst.

Ganz liebe Grüsse von Sabine

Katrin said...

Hach, Ihr Lieben, das motiviert doch nochmal extra, danke :-).
@Vanessa, ich habe es mir bei Deinen Fotos schon gedacht, das sieht man auch. Und: Ich freue mich auf September, die Erdbeere wirst Du zu sehen bekommen.
@sonoemi: Ich bin jetzt in der 2. Erhaltungswoche und habe jetzt schon so viele Points, dass ich Mühe habe, sie zu veressen, neben dem ganzen Obst und Gemüse...ich denke also nicht, dass es allzu schwierig sein wird - und das Tagebuch führen und die Dispziplin machen mir Spaß, genauso wie Bewegung.
Übrigens: Das Burda-Blüsken habe ich aus Versehen in Größe 34 auskopiert, und es passt auch ( fällt aber m. M. nach groß aus). für die Hose und das Kleid versuche ich ein Zwischending zwischen 36 und 38 mit erstmal reichlich NZG, dann pirsche ich mich ran.
Liebe Grüße an Euch alle,
Katrin

Anonymous said...

Hallo Katrin,
herzlichen Glückwunsch zum Wohlfühlgewicht! Ich drück´ Dir die Daumen, dass Du es hälst.

Viel Spaß beim nähen in der neuen Größe,
Nina

seelenruhig said...

Grooooßes Lob an dich! Da steckt Disziplin und Ausdauer - eiserner Will auch - dahinter! Sagenhaft!

Ich wünsche dir viel Spaß im neuen Körper und beim Nähen der kleineren Nummern!

Lieber Gruß von Ellen

Roswitha said...

Wow toll, ich weiss wie schwierig es ist, habs selber schon probiert, aber der innere Schweinehund war leider stärker. Gratuliere!!

LG Roswitha