My Blog List

Tuesday, December 10, 2013

Motten-Logik

Die Motte ist fasziniert von meinem Babybauch.
Sie winkt dem Baby immer und ab und zu gibt es ein Kuesschen drauf. Wenn sie ihre kleine Hand drauf legt, kommt auch fast immer ein Stupser zurueck, das ist wirklich sehr schoen.
Allerdings denkt sie nun auch, dass in ihrem kleinen Kugelbaeuchlein ein Baby ist und versucht immer, ihren Bauch zu kuessen. ( Auch der Papa ist laut Motte in anderen Umstaenden, er ist momentan - mal vorsichtig ausgedrueckt - ein wenig mit-schwanger....)

Kuerzlich entspann sich folgende Unterhaltung:

M: "Hallo Baby!" ( zu meinem Bauch ) "Baby gut ssschlafen!" ( zu ihrem Bauch).
Ich: " Schaetzchen, in Deinem Bauch ist kein Baby. Das ist einfach Dein suesser Schmusebauch/"
M: "Doch Baby bij mij ( das war NL - bedeutet bei mir )."
Ich: "Nein, Suesse, damit ein Baby in den Bauch kommt, muss man schon etwas dafuer machen."
M (sehr andaechtig schauend): " Ja. Balancieren."

Nun ja, das lassen wir mal so stehen. Fuer Aufklaerung ist es sicher noch zu frueh :-).
Da sie gerne balanciert und das immer wieder macht, ist es fuer sie natuerlich logisch, dass sie ein Baby bekommt....

24. SSW - Meine Fuesse sind noch gut sichtbar...

1 comment:

anne said...

Sehr süß!
Sei froh, dass die Motte noch so klein ist. Meine Vierjährige hatte ziemlich am Anfang der Schwangerschaft gefragt: "Hm, Mama, wenn die Babys aus dem Bauch kommen, wie kommen die dann eigentlich da rein?" Äh, Themenwechsel, ganz schnell!!! ;-)

LG
anne