My Blog List

Tuesday, December 17, 2013

Weihnachtsdeko 2013...

ich bin dann tatsächlich heute zu Hause geblieben - irgendwie mit schlechtem Gewissen, so kurz vor Jahresende, aber es ging echt nicht. Die Motte ist in der Creche, der Liebste Brötchen verdienen und ich liege mit dicker Schnupfennase und Husten zu Hause rum...
Gelegenheit, Euch mal unsere diesjährige Advents- und Weihnachtsdeko zu zeigen.

Hereinspaziert! Am Eingang hängt dieser Strohstern. Hier steht auch ein kleines Tännchen, das habe ich vergessen, zu fotografieren...


Adventskranzersatz auf dem Kaminsims

 Jedes Jahr ein Highlight für mich, wenn ich meine Willow-Tree Krippe aufstelle. Ich warte noch auf eine kleine Ergänzungslieferung hierzu...
 Unsere Mahlzeiten nehmen wir im Moment beim Schein dieser schönen Sternenkerze ein...

 Mit der grossen Schwester war ich vor ein paar Wochen bei einem Workshop für Weihnachtsgestecke hier im Gartencenter - das ist dabei entstanden. Leider waren wir in den Gestaltungsmöglichkeiten durch die zur Verfügung gestellten Materialien stark eingeengt, aber es ist doch etwas ganz Nettes dabei herausgekommen...Spass gemacht hat es auf jeden Fall!


Unser Weihnachtsbaum steht seit letztem Wochenende - ganz klassisch mit blauen und nougatfarbenen Kugeln, passend zu unseren Vorhängen.
 Zu guter Letzt: Unser seit Jahren geliebter Papierstern im Fenster, den lassen wir auch den Januar über noch hängen, er ist schlicht und nicht unbedingt nur für Weihnachten gedacht.

Und bei Euch so ?

Ich mache mir jetzt den x. ten Tee gegen den Hustenreiz und schaue Herrn Lafer bei der Küchenschlacht zu ( mir ist soeben aufgefallen, dass es die Topfgeldjäger nicht mehr gibt - schade schade, das fand ich wírklich eine prima Kochsendung...).

No comments: