jaja, ich war wieder ein paar Tage offline...die 2. Jahreshälfte hat es bei uns in sich, ein Geburtstag nach dem anderen, damit verbunden Kurztrips zu meinen Schwiegereltern nach Hamburg, Herbstferien mit den Kindern meines Mannes, wieder verbunden mit einem Besuch im Norden...
Nähen und bloggen kommen da leider etwas zu kurz...daher auch kein zeigenswerter Fortschritt mit Etienne, allerdings bin ich nun auf der Zielgeraden, der Rock ist fast fertig.
Hier ist nun mein Resümee zur aktuellen Burda.
Elegant kommt das Titelbild daher, das gefällt mir schonmal. Die erste Strecke wurde offensichtlich in Paris fotografiert. Los geht es mit einem Plüschmantel. Hm - so etwas hatte ich mal in blau als ich im 5. Schuljahr war. Habe ich geliebt, aber heute, muss nicht sein.
Das Shirt auf der nächsten Seite ist nicht schlecht, die gerafften Schultern sind schön. Aber wahrscheinlich ist das wieder burdamäßig bis zum Bauchnabel ausgeschnitten. Der schmale Rock gefällt mir, aber wäre es nicht besser gewesen, das Detail, die Fältchen im Rückenteil, zu zeigen ? Auf der nächsten Seite gefällt mir das komplette Outfit gut. Trenchjacke - in der letzten Zeit gab es so viele, da habe ich den Überblick verloren. Das Shiftkleid finde ich schön, allerdings würde ich einen anderen Stoff wählen. Weniger gut gefällt mir die Bluse mit den seltsamen Schlaufen am Verschluss.
Die rote Blusenjacke finde ich sehr schön, auch die schlichte Jacke mit der schmalen Hose ist mein Fall. Bei der Jacke wirkt der Stoff. In Blau- oder Grautönen könnte ich mich für den begeistern, diese Herbsttöne stehen mir nicht so gut.
Trendinformation Karo, und weiter geht es mit Prints. Gefährliches Terrain - können gut aussehen, müssen es aber nicht. Die Schnitte von Kleid und Shirt gefallen mir aber recht gut, mit Ausschnittentschärfung. Der Faltenrock ist nicht schlecht, aber die Bluse gefällt mir überhaupt nicht.
Auf der nächsten Seite Jacke und Kleid, geht so. Das Kleid mit Stehkragen und Ballonrock finde ich garnicht schlecht. Die Bluse ist interessant, ohne Schluppen am Verschluss gefällt sie mir wesentlich besser.
Gemusterte Strümpfe, ja mag ich. Der Fashion Flash beschäftigt sich mit Webpelz. Das hat die Septemberausgabe der Instyle auch getan, und ich gestehe, so eine Weste aus einem netten Pelz hat was. Die Modell in der Burda sind mir allerdings etwas "too much". In der Internetrubrik fällt mir der tolle Overall von Gwyneth Paltrow auf.... Der Workshop handelt von Druckknöpfen und Pelzimitaten, Knöpfe gibt es ja richtig schicke. Wie man sie annäht, weiss ich nach meiner Jacke...:-)
Blätter, Schuhe, blätter...
Sportliche Sachen...hier gefallen mir Blusenjacke und Steppweste. Die allerdings nicht unbedingt in Silber, das erinnert mich an Captain Future. Supergut gefällt mir die schmale Hose. Die werde ich mir mal nähen. Silberne Sneaker habe ich tatsächlich auch ( zum Tanzen ).
Das Modell für Zierliche gefällt mir wieder mal sehr. Der geraffte Gürtel ist ein Hingucker.
Designer ist Claudia Sträter, kenne ich , tolle Sachen, schicke Shops. Das Titelmodell gefällt mir auch sehr. Ich suche noch einen Schnitt für eine schöne Kurzjacke, der wäre was.
Download ist ein Trenchcoat und dann kommt Herrenmode. Mein Mann ist ja sehr kritisch...das einzige von dem Modellen, was ich mir vorstellen könnte, wäre die Zipperjacke. Dunkelblauen Fleece hätte ich auch noch...
Der Bericht über Maria Lucas liest sich wie ein Märchen, finde ich. Tolle Sachen macht sie. Das Atelier würde ich gerne mal sehen...
Bei den Plus Modellen fällt mir das nietenbesetzte Twinset in´s Auge. Zum Kaufen, aha.
Die Modelle hauen mich nicht um. Nach Kosmetik, Gesundheit und Reise kommen noch zuckersüße Kindermodelle.
Das war sie auch schon wieder, die Oktober Burda. Und wieder sind einige Modelle auf meiner Liste gespeichert. Geht Euch das eigentlich auch so ? Ich kann fast immer genau sagen, aus welcher Burda ein Modell stammt, das mir gefällt und ich auf meiner imaginären To-Do Liste gespeichert habe ( welche natürlich niemals nicht abgearbeitet wird....)
1 comment:
Grins, das geht mir auch so und letzendlich fehlt dann doch immer die Zeit die aktuellen Dinge zu nähen, weil man ja noch an denen der alten Burda sitzt :-) Tatsache ist, wir dürfen nicht so viel Zeit verplempern und auf keinen Fall die Nähma einmotten ;-)Aber vielleicht schaffe ich es dieses Jahr, die Sachen aus 2006 zu nähen, grins ;-)
LG, Vanessa
Post a Comment