My Blog List

Friday, October 10, 2008

Etienne goes Aachen - VI

kaum zu glauben, aber wahr, Etienne ist fertig....die letzten Handstiche gestern abend und voila -präsentiert auf Emma, meiner Schneiderpuppe mit dem Vorwärtsdrall - sie ist so nach vorne geneigt, so würde ich niemals stehen, denke ( hoffe ) ich.

Nun fehlt noch ein nettes Oberteil, und dann werde ich das gute Stück ausführen. Ich möchte ein schlichtes dunkelgraues Shirt mit langen Ärmeln nähen. Hierzu habe ich mir aus etwas älteren Burdaheften diesen Schnitt ausgesucht. Zur Verzierung wird dann nochmal mein Stickmodul zum Einsatz kommen....( und dann kommen natürlich die Fotos am lebenden Objekt ...)

I can hardly believe it but I am done! Attaching the last few handstitches yesterday evening and here is Etienne on my dressform with the tendency to lean forward - I do really hope that I don´t have this strange attitude !

All I have to make up now is a nice shirt to play along with Etienne. I will sew a simple darkgrey basic longsleeve from this BWOF pattern. I will embellish the front with some embroidery though...(once completely finished, I will show you how it looks on me, of course...)

15 comments:

senaSews said...

Wow, das ist ja eine super tolle Kombi geworden. Einfach spitze.

Ich denke auch, dass ein schlichtes Top gut dazu passt. Etienne ist ja schon Hingucker genug....

Jetzt bin ich aber schon neugierig, wie das Ganze am lebenden Objekt aussieht :-)

LG
senaSews

sonoemi said...

Deine Kombi ist wirklich sehr schön geworden, inkl. der Fake-Paspeltaschen. Selbst das annähen der Druckknöpfe ist Dir doch gut gelungen (hattest ja so geflucht).
Dann bin ich auch schon sehr gespannt, wie die komplette Kombi am "lebenden Objekt" aussieht.

Liebe Grüsse,
Sabine

LauraLo said...

Wow, it looks beautiful and very trendy!

Tany said...

Perfect! What an outstanding job! Congratulations!

(I think I have the same problem on my dressform...)

Christina said...

Very nice! I can tell you put a lot of hard work in this. I can't wait to see you wearing it.

Claudia said...

An diesem wunderschönen Kostüm wirst du viele Jahre Freude haben, es ist klassisch und zeitlos und hat trotzdem sehr modische Details, superschön genäht!
Ganz liebe Grüße
Claudia

Summerset said...

Wow! What a great suit, with great details.

griselda said...

Na, immerhin hast du überhaupt eine Schneiderpuppe!
Da hast du richtig schöne Kombiteilchen, die sich immer wieder anders kombinieren lassen.
So neutrale Sachen zieht man schlussends doch öfter an.
Tolle Verarbeitung! Wie tragen sich die Druckknöpfe? Gehen sie beim Tragen körpernaher Jacken leichter auf? Ich plane einen 3/4-Mantel- meinst du, das ginge?

grüßle von griselda

paco peralta said...

Katrin .- a good result for Etienne .... is something very complete and very well-sewn. congratulations. Paco

Katrin said...

Dankeschön für die netten Kommentare :-). Thank you for your nice comments.
@griselda: Die Druckknöpfe halten bombenfest, wenn sie geschlossen sind, da brauchst Du keine Sorge zu haben. Für einen Mantel sind sie ideal. Ich habe letztes Jahr eine dicke Boucle-Winterjacke mit Steppfutter mit Druckknöpfen versehen, die ist recht körpnernah und da geht nichts auf. Ich habe die großen Drücker von Prym genommen...
@tany: I think we have the same dressform ;-), mine is originally called "Diana"
Hugs to you all,
Katrin

seelenruhig said...

Kompliment! Etienne ist sehr gelungen!!

Übrigens könnte ich mir was Farbises für Drunter auch sehr gut vorstellen!

Herzliche Grüße von Ellen

Honigbärenbiene said...

Hervorragend! 1+ mit Sternchen, setzen :-)

Das sieht richtig super aus! Vielleicht ein farbiges Top oder eine weiße Bluse drunter! PERFEKT!

Was gibt´s als nächstes Großprojekt *neugier*???

Liebe Grüße und Hut ab, Vanessa

Nina said...

Hallo Katrin,
Etienne ist klasse geworden! Ich freu mich schon aufs Gesamtfoto.

Liebe Grüße, Nina

berry said...

Hallo Katrin, herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen Kombination mit den tollen Details, die du sicher hervorragend kombinieren kannst. Ich könnte mir ebenfalls ein farbiges Top drunter vorstellen, warum nicht etwas Richtung rot oder pink? Das sieht mit grau-blau doch toll aus - und du kannst ja sicher gut "starke" Farben tragen!
LG, berry

Katrin said...

Hallo Berry und Vanessa,
ja ich habe auch noch ein paar farbige Tops, die gut darunter passen - muss ich mal testen, welches dann das beste dafür ist.
Auf jeden Fall danke für Euer aller Lob :-). Das motiviert mich sehr.
LG,Katrin